Heute ist für alle ein spannender Tag. Denn heute geht es los mit dem Regionalprogramm. Das heißt von den 125 aus der Gesamtdelegation sind jetzt nur noch wir 10 von der Württembergischen Sportjugend übrig. Wir wurden von vier Vertretern der Stadt Iga am Hotel mit dem Bus abgeholt. Dann sind wir auf die Mokumoku Farm nach Iga gefahren. Dort gibt es wohl hauptsächliche Schweine. Diese konnten wir aber leider nicht sehen, denn sogar den Schweinen war es heute zu heiß. Stattdessen haben wir nach einem ausgiebigen Mittagessen eignes Eis herstellen dürfen. Diese Abkühlung kam uns allen sehr entgegen. Auf der Farm durften wir dann noch mit Holzflößen auf einem kleinen Teich herum rudern oder japanische Stelzen ausprobieren, die sich nicht ganz so einfach zu handhaben lassen wie die aus unserer Kindheit in Deutschland. Dann ging es auch schon weiter mit dem offiziellen Teil des Tages. Wir wurden bereits am Eingang des Rathauses mit Applaus begrüßt. Bei der anschließenden Empfangszeremonie wurden wir vom Vizebürgermeister und einigen Vertretern der regionalen Sportorganisationen willkommen geheißen. Jeder von uns musste sich vorstellen und das alles vor versammelter Presse samt Kamera-Team. Da waren wir schon ganz schön beeindruckt. Danach haben wir endliche unsere Gastfamilien kennen lernen dürfen. Jetzt ist jeder erst mal auf sich gestellt. Wir sind schon gespannt auf das Erlebet des ersten Abends aller Teilnehmer und freuen uns auf das morgige Programm.