Heute starteten wir in den Tag mit einem sehr ausgiebigem Frühstück, das uns allen einen guten Start in den Tag verschaft hat. 
Danach ging es mit den Bussen los zum „Goldenen Tempel“. Wo wir erste Erfahrungen mit der japanischen der japanischen Kulter sammelten. 
Im Anschluss fuhren wir weiter zu einem Schrein, welcher mitten im südlichen Zentrum der Stadt lag. 
Nach einer interessanten aber auch einer extrem heißen Wandertour auf dem Gelände des Schreins sind wir zum Essen in den Hauptbahnhof von Kyoto gefahren. 
Als wir uns alle satt gegessen haben ging es nach einem sehr anstrengendem Trip zurück ins Hotel. 
Beim gemeinsamen Abendessen zusammen mit unseren Dolmetschern und den Regionalleitern der ersten Präfektur auf unserer Reise unterhielten wir uns alle nett. 
Da für uns alle morgen ein Städtewechsel bevor steht verbachten fast alle die Zeit nach dem Essen mit packen der Koffer, aber auch mit dem Genießen des letzten Abends mit Teilnehmern aus anderen Gruppen. 
Wir erhoffen uns für morgen einen genauso tollen Tag wie heute, an dem wir auch übrigens auf unsere erste Gastfamilie treffen werden.