Nach einem sehr anstrengendem 13h Flug mit zusätzlicher Wartezeit am Frankfurter Flughafen und den dazu kommenden Reisezeiten dorthin kamen wir gegen 12:00 Uhr Ortszeit im Hotel an, wo wir erstmal japanisches Essen bekamen mit einem Vortrag über die JJSA. 
Danach hatten wir erstmal Freizeit die jeder anders verbrachte. Die Einen mit Powernapping, die Anderen mit Erkundung des Hotels und des umliegenden Ortes während der Rest sich der Rest gemütlich in Gruppen zusammensetzte und entspannte. 
Um 18:00 Uhr gab es dann ein Festmahl mit anschliessenden Vorträgen über das Jahresthema „Inklusion“ und einem weiteren Vortrag über die JJSA. 
Hierauf folgte dann für uns wieder Freizeit die ebenso wie bei der Ersten genutzt wurde. 
Jetzt aber ab ins Bett, denn morgen wartet wieder ein langer und anstrengender Tag auf uns...
Ojassumi-nassai !!!