Nachdem wir die erste Nacht in unsere Gastfamilie verbracht hatten, trafen wir uns heute um 8:50 Uhr am Rathaus wieder. 
Von dort aus ging auch schon unser Programm los. 
Als aller erstes haben wir unsere Klamotten gegen Ninja-Kostüme eingetauscht. Danach sind wir das Schloss Ueno sowie die dazugehörige hohe Steinmauer besichtigen gegangen. 
Nach der Besichtigung haben wir ein Ninja Museum besucht und dort auch eine Ninja-Show angeschaut. 
Gegen 12 Uhr sind wir dann alle gemeinsam Mittagessen gegangen. 
Es gab Tofu mit Miso Paste.
Um 13 Uhr haben wir dann die Schüler der Iga Hakuho Senior High School kennengelernt. Zusammen mit Ihnen haben wir Schlüsselanhänger gebastelt und japanische Süßigkeiten hergestellt. 
Nachdem Austausch durften wir unsere Ninja-Kostüme wieder ausziehen. Und zu guter letzt haben wir noch traditionell japanische Schnurflechtkunst kennengelernt.